Mike`s Physiotherapie

Hier finden Sie ein Übersicht unserer Leistungen

Schmerzbehandlung nach Liebscher&Bracht

Beschreibung Die Behandlung wird individuell an die Beschwerden des Patienten angepasst und dauert je Behandlung ca 45-60 Minuten. Hierbei handelt es sich um eine Selbstzahlerleistung. Preise können geklärt werden

Migräne Behandlung

Durch die gezielte Behandlung der Bindegewebszonen sowie bestimmter Osteopressurpunkte und dem Einsatz verschiedener Entspannungstechniken wird die Durchblutung und die Mobilität des Gewebes gefördert, die Selbstheilung angeregt und die Schmerzsituation beeinflusst. Die Behandlung erfolgt auf Grundlage einer Zusatzqualifikation und Bedarf je nach Problematik mehrere Behandlungen.

Schröpfkopfbehandlung

Das Schröpfen ist eine Heilmethode, das seine Wurzeln, bereits seit Jahrhunderten, im asiatischem Raum hat. In den letzen Jahrzehnten fand die Technik Dank ihrer äußerst wirkungsvollen Heilweise auch in den westlichen Ländern wachsende Beliebtheit.

Bei dieser Methode appliziert man Schröpfköpfe stehend auf Reaktionszonen oder Schmerzpunkte um "Mikrotraumen" zu erschaffen und die körpereigene Selbstheilung anzuregen. Auch besteht die  Möglichkeit mit den Schröpfgläsern dynamisch an schmerzenden Arealen zu arbeiten, um "verpackenes" Gewebe zu mobilisieren.

Das Schröpfen eignet sich vor allem bei orthopädischen Erkrankungen zur Schmerzlinderung, bei chronischen Erkrankungen, auch der Atemwege, Kopfschmerz, Migräne, Gelenkbehandlung, etc.

Atemtherapie

Hierbei werden aktive und passive Atemtechniken beübt, der Tonus der überanspruchten Atemmuskulater gesenkt, der Brustkorb mobilisiert und periphere Atemantriebe aktiviert. Die Techniken haben sich vorallem bei Muko und COPD bewährt. Die Behandlung erfolgt auf Grundlage einer Weiterbildung bei der Muko e.V.

Extension

Die Extensions-Behandlung findet 20 minütig im Schlingentisch statt.

Wärme- Kältetherapie

Die Wärmetherapie wird in Form von Heißluft oder Moorpackungen auf Wärmeträgern angeboten.

Rückenschule

Die Rückenschule findet auch extern in Kursen statt - Durch die Rückenschullizenz können die Kurse von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert werden.

Krankengymnastik

Hier legen wir Wert auf eine ganzheitliche Anschauung und Behandlung des Patienten unter Berücksichtigung seiner Individualität.

Manuelle Lyphdrainage / Kompression

Manuelle Lyphdrainage von Kopf/Thorax/Arme/Beine - die Länge ist abhängig von der Verordnung

Haus- und Heimbesuche

Für Patienten die bedingt durch ihre Erkrankung nicht in der Lage sind, in die Praxis zu kommen - wird vom Arzt verordnet.

.